Android Lesezeichen synchronisieren mit Firefox+Dolphin dank Google Bookmarks

Und so geht es auch auf einem Android mobil Device seine Lesezeichen immer dabei zu haben:

Zunächst einmal sollte man ein geeignetes G-Konto haben mit welchen man später sowohl in Firefox als auch Dolphin seine Lesezeichen "sync"en will.

fbooksNun installieren wir uns die FF Erweiterung GBookmarks.
Nach einem Login kann man in der Statusleiste OBEN! das G-Konto einrichten und mit alle Bookmarks übertragen.

Diese kann man sich auch jederzeit über sein Googlekonto anschauen.

Nun öffnen wir bei Dophin die Lesezeichen Tab, und wählen den Button für die Synchronisation.

Nachdem man sich mit seinem G-Konto verbunden hat kann man theoretisch seine Bookmarks schon importieren - ABER, wichtig, zunächst muss man noch seine Mail Adresse bestätigen.

FERTIG.

Eine andere Möglichkeit, welche aber im Moment nicht richtig mit Dolphin funktioniert, dafür aber auch mit dem Stock browser, ist die Dolphin Erweiterung.

Addon "Bookmarks to SD"
RSS QR QR
3D Cinema
> Prepaid SPEZIAL-Preise

Wetter Dresden

Neuste Beiträge

Debranding/Unbranding...
Debranding/Unbranding eines Vodafone...
PRIME Studenten Mitgliedschaft...
Über Amazon Prime 1 Jahr...
Kindle Sonderaktion:...
Kindle Sonderaktion: Jetz nur 59...
Kindle Paperwhite, 15...
Der fortschrittlichste eReader...
Arnova 9 G2 flashing...
Arnova 9 G2: So startet man den...

Zufallsbild

Alte-Mensa

Suche

 

Anmeldung


Allgemein
Fun
Sparen
Studenten-LEBEN
Wissen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren